Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen konzentrieren sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen und können in der Regel nur durch Vernetzung und Kooperation mit anderen, unabhängigen Unternehmen erfolgreich auf globalen Märkten agieren. Das Supply Chain Management (SCM) besitzt die Aufgabe, in der Kooperation alle Aktivitäten entlang der Wertschöpfungskette zu koordinieren und in einem auf den Kunden ausgerichteten Prozess zu integrieren. Die Planungsbereiche umfassen dabei die Prozesse Plan, Source, Make, Deliver und Return. Ein langfristiger Trend in der interorganisationalen Zusammenarbeit besteht darin, dass neben strategischen Netzwerken die Kooperation in wandelbaren, flexiblen Netzwerkarrangements zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Seiten 103 - 115
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: