Investor Relations bildet die Kommunikationsbrücke vom Unternehmen zu den Investoren, den Eigentümern eines Unternehmens. Dieser Bereich ist viel mehr als das quartalsweise „Verkaufen“ oder Verkünden der Unternehmenszahlen. Er kennt seine Kunden (Eigentümer) gut und kann einschätzen, worauf es bei der Verkündung der Zahlen ankommt, nämlich um „Balsam für die Seele“, wenn es einmal nicht so gut läuft und um Kontakt zum Boden, wenn die Ergebnisse durch die Decke gehen. Es geht also um mehr als um Zahlen, es geht um „Storytelling“, um über die Herzen die Köpfe zu erreichen. Gute IR-Manager sind nicht nur gut in den Unternehmenszahlen, sondern auch im Adressieren des Erwartungsmanagements ihrer Investoren.
Seiten 351 - 388
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.