COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2004"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (18)

… nach Dokumenten-Typ

  • eJournal-Artikel (24)
Alle Filter entfernen

Am häufigsten gesucht

internen Grundlagen Banken Instituts Prüfung Fraud Risikomanagements Revision Ifrs Bedeutung Praxis PS 980 Compliance Corporate Deutschland
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

24 Treffer, Seite 1 von 3, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 5/2004

    Chancenmanagement-Audit

    Das unternehmerische Chancenmanagement auf dem Prüfstand
    Dkfm. Peter H. Halek
    …man sie auch erkennt. Erkannte Chancen sind schließlich nur so wertvoll, wie es gelingt, sie zu nützen. ◆ Chancenorientierung: Dauerhaft erfolgreiche… …. Daher sind die Anforderungen an diesen „Job“ hoch. Die „Job Description“ beinhaltet: ◆ Chancenmanagement-Expertise: CM-Audits kann man nicht gegen die… …man innerlich bereits gekündigt hat ◆ u. a. Eine besondere Aufmerksamkeit muss folglich den schlummernden Chancen und dem Sich-Verweigern gewidmet…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 4/2004

    Prüfung des Beschwerdemanagements – Chance und Herausforderung für die Interne Revision

    Dr. oec. Jan-Erik Walter, Dipl.-Kfm. Dirk Hippner
    …. Obwohl ein Beschwerdemanagement wichtig für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung ist, kann man feststellen, dass diese Herausforderung noch nicht… …Indikator zur Einschätzung der Kundenzufriedenheit. So geht man branchenübergreifend davon aus, dass sich 70 %–86 % der unzufriedenen Kunden nicht beschweren…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 4/2004

    Risikomanagement und Frühwarnsystem bei IT-Projekten

    IIR-Arbeitskreis „IT-Revision“
    …Risikomanagement bei IT-Projekten Risiken nur indirekt über Maßnahmen zu steuern Ein Teil der Risiken betrifft das Verhalten von Dritten. Hier kann man nur über… …muss man im Projekt lernen, „risikogerecht“ umzugehen. Gegebenenfalls ist ein permanenter Überwachungsprozess erforderlich. Beispiele: Risikofaktoren…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 1/2004

    Prüfleitfaden: Vertrieb und KonTraG Management von vertrieblichen Risiken

    IIR-Arbeitskreis „Revision des Vertriebs“
    …diesem Leitfaden als mögliche Maßnahmen, die einer jeweils individuellen, unternehmensbezogenen Anpassung bedürfen. Teilt man das RMS in die fünf Teile der…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 4/2004

    Wissensmanagement als Erfolgsfaktor für eine international tätige Interne Revision

    Dipl.-Ing. Stefan Blümel, Dipl.-Ing. Henrik Haeußler, Dipl.-Ing. Stephan Pröpsting
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 3/2004

    Enterprise Risk Management – aktuelle Entwicklungen im Bereich unternehmensinterner Risiko- und Überwachungssysteme

    Hubertus Eichler, Dr. Oliver Bungartz
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 2/2004

    Risikoorientierter Prüfungsansatz im Personalbereich ?

    Christine Brand-Noé
    …, Risikofaktoren, Risikoanalyse, Risikoidentifikation, Risikoinventur, Risikotheorie, risikoorientierte Jahresabschlussprüfung – fast kann man es nicht mehr hören… …. Wenn man dann fragt, was unter Risiko zu verstehen sei, findet man so viele Begriffsdefinitionen, wie sich Autoren darüber auslassen. Wir wollen die… …Erwartungen negativ (ungünstig) ist, spricht man von Risiko, positive Abweichungen werden dagegen als Chancen betrachtet“. 2 Den Abweichungen von der Erreichung… …Personalbeschaffung, Führungsstruktur und -stil, Rückgang der Innovationsfähigkeit, unzeitgemäße Unternehmenskultur? Generell hat man nach Durchsicht der Literatur zum… …und Führungskompetenzen. Man trennt sich. ◆ Den Bewerbern werden in der Annonce, beim Vorstellungsgespräch Dinge versprochen, die nicht gehalten werden… …Gewichtung wird die zeitliche Rangfolge des Bearbeitens der Prüfobjekte festgelegt. Man kann vielleicht die Ausgewogenheit des Gremi- ums durch Festlegung der… …Teilnehmer qua Funktion sicherzustellen versuchen, man kann Vetorecht für bestimmte Funktionen einbauen, aber letztendlich bleiben Subjektivismen, zu denen man… …Weiterbildungsmaßnahmen sei zum Fenster hinaus geschmissen, man wisse nur nicht, welche Hälfte. Wenn da was dran sein sollte, – und da ist was dran – eröffnet sich für die…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 6/2004

    Prüfung der Betriebsgastronomie

    IIR-Arbeitskreis „Personalmanagement und interne Dienstleistungen“
    …findet man unterschiedliche Systeme vor, die sich im Aufwand erheblich unterscheiden: ◆ Frühstücksholer: Ein Mitarbeiter der Werkstatt / Abteilung holt für… …betriebswirtschaftlichen als auch die qualitativen und die rechtlichen Aspekte zu beurteilen. Mit dem Caterer will man schließlich längere Zeit zusammen arbeiten. Der… …Sekundärkosten Mit der Umlage von Gebäudekosten hat man am wenigsten Probleme, wenn für die durch die Betriebsgastronomie genutzten Gebäude eigene Kostenstellen… …für das eigene Auftreten als Caterer zu nutzen, mag die Kostensituation entschärfen. Man muss dann aber darüber nachdenken, dass das Unternehmen mit…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 1/2004

    Inhalte und Funktionen eines Intranetauftritts der Internen Revision

    Dr. Lorenz Zwingmann
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 2/2004

    Wichtige und Aktuelle Themen der Internen Revision

    – Eine empirische Umfrage –
    Univ.- Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Lück, Dipl.-Ing. Veronika Bachmann, Dipl.-Kfm. David Luke
zurück 1 2 3 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück