Unternehmen sind eine signifikante Einflussgröße für die Gesellschaft. Sie bilden mit ihrem ökonomischen Gewinnstreben häufig den Antrieb für tiefgreifende Veränderungen und Fortschritte sowie berücksichtigen bei ihrer Zielverfolgung in zunehmendem Maße die Grundsätze einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Führung. Die Idee, die der nachhaltigen Unternehmensführung zugrunde liegt, wird oft mit den Begriffen „Nachhaltigkeit“ oder „Corporate Social Responsibility“(CSR) gleichgesetzt, die im letzten Jahrzehnt in den Führungsebenen der Unternehmen vermehrt Einzug gehalten haben.
Seiten 227 - 238
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.