Unternehmen sind eine signifikante Einflussgröße für die Gesellschaft. Sie bilden mit ihrem ökonomischen Gewinnstreben häufig den Antrieb für tiefgreifende Veränderungen und Fortschritte sowie berücksichtigen bei ihrer Zielverfolgung in zunehmendem Maße die Grundsätze einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Führung. Die Idee, die der nachhaltigen Unternehmensführung zugrunde liegt, wird oft mit den Begriffen „Nachhaltigkeit“ oder „Corporate Social Responsibility“(CSR) gleichgesetzt, die im letzten Jahrzehnt in den Führungsebenen der Unternehmen vermehrt Einzug gehalten haben.
Seiten 227 - 238
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: