Für die Reputation von globalen Unternehmen ist das Zusammenspiel von Wertemanagement, Verhaltenskodex und Nachhaltigkeit von zunehmender Bedeutung. Eine wertebasierte Unternehmensführung kann zur Steigerung des Unternehmenswertes beitragen. Voraussetzung hierfür ist, dass das Wertemanagement integraler Bestandteil der Unternehmenskultur ist und nachhaltig betrieben wird. In diesem Zusammenhang ist die Einführung von Verhaltenskodizes (Code of Conducts) von besonderer Relevanz. Unternehmen, die seit ca. 5 Jahren einen derartigen Kodex implementiert haben, schneiden in der Performance häufig besser ab. Vor allem aber steigert eine
durch Wertemanagement geprägte Unternehmenskultur die Motivation der Beschäftigten sowie deren Identifikation mit dem Unternehmen.
Seiten 233 - 245
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: