COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "eBook-Kapitel"
    (Auswahl entfernen)
  • nach Büchern
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Autoren (20)
  • Inhalt (17)

… nach Jahr

  • 2014 (20)
Alle Filter entfernen

Am häufigsten gesucht

Grundlagen Fraud Risikomanagement Arbeitskreis Management Instituts deutsches Rahmen Unternehmen Ifrs Kreditinstituten Revision Compliance Praxis Risikomanagements
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

20 Treffer, Seite 1 von 2, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Beteiligungsgesellschaften bis hin zur Erbringung von Werbeleistungen als interne Eigenleistungen in kleinen Vertriebsabteilun- gen oder -gesellschaften. Sofern zentrale… …Werbe- plan? Entsprechen die Kosten dem Budget? � Werden interne Belastungen anderer Abteilungen auf Plausibilität ge- prüft? � Findet eine… …werden? � Existieren grundsätzliche interne Regelungen zur Bemusterung bzw. zur Qualitätssicherung (z.B. von Druckerzeugnissen)? Sind diese Regelungen in… …abgeschlossen werden? � Existieren Kompensationsgeschäfte? � Sind die Verträge rechtsgültig unterzeichnet (interne Zeichnungsberechti- gung… …nachvollziehbar geregelt und abgewi- ckelt worden? 14.5.3 Sponsoring/Events/Incentive-Programme � Gibt es eine zentral oder dezentral operierende interne…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Revision von Vertrieb und Marketing

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Unternehmens, so ist die Antwort Interne Revi- sion zumindest nicht ganz unwahrscheinlich; umgekehrt dürfte Ähnliches gelten. Tatsächlich dürfte so mancher… …„End-to-End“-Betrachtung durch die Interne Revision nicht nur für die bislang besser beleuchtete Beschaf- fungsseite (Procure-to-Pay), sondern analog auch für die… …Ansätze sich für die Interne Revision ergeben, auch auf diesen Feldern mit kritischen Fragestellungen und einer kritischen Begleitung der Prozesse tätig zu…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Revision der Compliance im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …, zu nennen. Das macht ein gutes Informationsnetz erforderlich. Darin enthalten sind Rechtsnormen, Industrie- oder branchenspezifische sowie interne… …setzungen, um Compliance im Vertrieb überhaupt gewährleisten zu können. Für die Interne Revision heißt das, sich auf diese Voraussetzungen bei der… …, dass das Unternehmen den gewerblichen Rechtsschutz beachtet und Kartell- und wettbewerbsrechtliche Risiken vermeidet. Das interne Regelwerk, auch… …. Die Überprüfung der Einhaltung solcher Gebote gehört zur Aufsichtspflicht der Bereichsleitung. Ob sie dieser Pflicht nachkommt, hat die Interne Revision… …Überwachung der Ein- haltung des Schutzrechts – und dies weltweit. Auch hier ist die Schnittstelle zur Rechtsabteilung in die Interne Revision einzubeziehen… …Rotation, � Kommunikation der Compliance-relevanten Regelungen, � Interne Kontrollen, das Monitoring der Verfahren, � Umgang mit externen… …mit externen Stellen (Behörden), � Der Schutz des eigenen geistigen Eigentums. Durch Prüfung und Auswertung erhält die Interne Revision Hinweise auf… …und ablauforganisatorisch auf dem besten Wege. Aber selbst die besten Strukturen können Korruption nicht verhindern. Auch interne Kontrollen können…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Vertriebsthemen und ihre Bedeutung im Rahmen der betrieblichen Erfolgsrechnung

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Erlösschmälerungen wie Rabatte, Retouren, aber auch Skon- ti. Dies sind für die Interne Revision klassische Prüfthemen. Neben typischen Kontrollaspekten (z.B… …kritische Erfolgsfaktoren dargestellt. Im Folgenden befassen wir uns in vier Artikeln mit Querschnittthemen, die von allgemeiner Bedeutung für die Interne…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Aspekte des Self-Auditing im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …eigenverantwortlichen Ana- lyse, Bewertung und Verbesserung des Internen Kontrollsystems (IKS). Durch die Entwicklung gezielter Self-Auditing-Fragebögen kann die Interne… …die interne Überwachung als ganzheitliches Rahmenwerk unter anderem durch Information, Kommunikation und Führungsstil geprägt wird, können in ein… …ist somit nicht möglich. Self-Auditing-Systeme sollten daher grundsätzlich nicht als Ersatz für eine Prüfung durch die Interne Revi- sion vor Ort… …betrachtet werden. 6.4 Implementierung eines Self-Audit-Systems Die Interne Revision sollte die Fachabteilungen bei der Einführung und kon- kreten Umsetzung… …Prüfungsplanung berücksichtigt werden. Darüber hinaus sollte die Interne Revision im Rahmen ihrer regulä- ren Prüfungstätigkeit vor Ort die Dokumentation der…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder bei der Revision des Recruiting von Vertriebsmitarbeitern

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …geschult und/oder müssen sie sonstige interne Voraussetzungen erfüllen? Planung der Personalbeschaffung 211 18.3 Planung der Personalbeschaffung… …Krite- rien bei einer Personalauswahl zunehmen. Umso wichtiger ist es für die Interne Revision, festzustellen, ob schriftlich fixierte und nachprüfbare… …Vertriebsmannschaft ab- hängig ist, desto weniger kann es sich die Interne Revision erlauben, nach einer Risikopriorisierung keine Prüfung mit Fokus auf den Vertrieb… …durchzu- führen. Eine Prüfung durch die Interne Revision unterliegt zusätzlichen branchenspezifischen Besonderheiten, so dass die in diesem Leitfaden aufge-… …Fragestellungen die Möglichkeit, kreativ in die Abläufe ein- zugreifen und Empfehlungen hinsichtlich möglicher Optimierungspotenziale zu geben. So kann die Interne…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder im Rahmen der Einführung und Modifikation im Produktbereich

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …bei den Entscheidungen interne Kompetenz- richtlinien beachtet wurden. Damit wird das Thema der Transparenz im Entscheidungsprozess und damit auch die… …Prüffelder im Rahmen der Einführung und Modifikation im Produktbereich 122 11.4.4 Interne Auswirkungen � Treten „Kannibalisierungseffekte“ auf? � Werden…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Effizientes Kampagnenmanagement im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Änderungsvorgaben vollumfänglich berücksichtigt und dokumen- tiert werden? 15.4 Angebotskonzeption Die Angebotskonzeption erfordert eine abgestimmte interne… …Kommunikation und bereitet die Einzelkampagnen inhaltlich auf, um dann das konkretisierte Angebot zu kreieren und in die Produktion zu geben. 15.4.1 Interne…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Anforderungen an den Aufbau und die Organisation und Steuerung eines Multi-Channel Management Systems

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Kundenbindung bei stär- kerer Effizienz der Kundenbearbeitung für Unternehmen, steigt auch die Be- deutung des MCM für die Interne Revision, insbesondere, wenn… …Überscheidungen bei den Kundenbeziehungen? Wie ist hier die Governance Struktur? Wie werden Überscheidungen ge- managt? � Wie soll bei autarken Kanälen die interne… …entsprechende Szenarien durchgerechnet? Fragen, die sich in diesem Zusammenhang für die Interne Revision stellen, lassen sich wie folgt charakterisieren: � Kann…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder bei der Forderungsausfallprävention unter „vertrieblichen Aspekten“

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …eindeutige Aufgabenzuordnung sowie angemessene, in die Prozesse integrierte interne Kontrollen sind Voraussetzung für den Er- folg aller sich anbietenden… …(interne Limits oder Genehmigungssysteme) und dokumentiert? � Gibt es ausgeschlossene Branchen/Kundengruppen und sind hier Ausnah- men möglich durch z.B… …schiedener Kriterien (externe und interne Beurteilungen) zu einem Financial Limit des Kunden führen, die eine Grenze für die vertrieblichen Aktivitäten…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
zurück 1 2 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück