Angesichts der politischen und gesellschaftlichen Debatten um die ökologischen und sozialen Grenzen des Wachstums, etwa in Form des Klimawandels oder prekärer Arbeitsbedingungen, haben sich die Anforderungen der Gesellschaft an Unternehmen in den letzten Jahren verändert. Längst stehen nicht mehr alleine Umsatz und Renditen im Vordergrund, sondern es ist der Anspruch hinzugekommen, dass Unternehmen Gewinne auf ökologisch und sozial verantwortliche Weise erwirtschaften. Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) wird gegenwärtig sowohl politisch als auch wissenschaftlich diskutiert, wie Unternehmen diese Verantwortung wahrnehmen können und so ihren Beitrag zu einer nachhaltigen, d. h. einer ökologisch langfristig verträglichen und sozial stabilisierenden Entwicklung leisten können.
Seiten 7 - 21
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: