COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
      • Handbuch Stakeholder-Kommunikation
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise
  • eJournals
  • eBooks
  • Rechtsprechung
  • Arbeitshilfen
  • Handbuch Stakeholder-Kommunikation
eBook Handbuch Stakeholder-Kommunikation

Stand

2., neu bearbeitete Auflage

Am häufigsten gesucht

Ifrs Instituts Praxis deutsches Berichterstattung Corporate Risikomanagements interne Kreditinstituten Risikomanagement Deutschland Bedeutung Anforderungen Banken PS 980
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Aus der Reihe: "Fokus Management und Führung"

Handbuch Stakeholder-Kommunikation
Überzeugende Sprache in der Unternehmenspraxis

    Autor:
  • Prof. Dr. Heinz K. Stahl
  • Prof. Dr. Florian Menz

Erscheinungsjahr: 2013

Gelingende Kommunikation spielt beim notwendigen Ausgleich naturgemäß unterschiedlicher Ansprüche und Interessenlagen in Unternehmen eine entscheidende Rolle. Sie schafft die Grundlage, auf der sich ein Wettbewerb um optimale Entscheidungen überhaupt erst entfalten kann. Heinz K. Stahl und Florian Menz präsentieren Ihnen eine Fülle von Überlegungen und Anregungen, wie Sie die Ressource Sprache einsetzen können. Mit vielen aktuellen Beispielen mündlicher und schriftlicher Kommunikation von ausgewählten Unternehmen!

Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort zur 2. Auflage
    Seite V
  • Vorwort zur 1. Auflage
    Seiten VI - VIII
  • Inhaltsverzeichnis
    Seiten IX - XII
  • Abbildungsverzeichnis
    Seiten XIII - XIV
  • 1. Zum Auftakt: Rationalität, Intuition und Sprache
    Seiten 1 - 4
  • 2. Unternehmensführung im Umbruch – Warum Kommunikation noch nie so wichtig war
    Seiten 5 - 22
  • 3. Was ist überhaupt „Kommunikation“ und wie kommt sie zustande?
    Seiten 23 - 64
  • 4. Merkmale und Ziele der Stakeholder- Kommunikation
    Seiten 65 - 79
  • 5. Zur Bedeutung und Entstehung von Sprache
    Seiten 81 - 93
  • 6. Metaphern als Mittel der Stakeholder-Kommunikation
    Seiten 95 - 120
  • 7. Ambiguierung und Desambiguierung: Kann vage Kommunikation nützlich sein?
    Seiten 121 - 129
  • 8. Die „Arenen“ der Stakeholder-Kommunikation
    Seiten 131 - 143
  • 9. Mündliche Stakeholder-Kommunikation unter der Lupe
    Seiten 145 - 180
  • 10. Schriftliche Stakeholder-Kommunikation unter der Lupe
    Seiten 181 - 206
  • 11. Zum Schluss: Sprache als „Ressource“
    Seiten 207 - 208
  • Literatur
    Seiten 209 - 218
  • Stichwortverzeichnis
    Seiten 219 - 221
Zitieren Sie diesen Artikel
mit Smartlink: https://www.compliancedigital.de/978-3-503-15608-5

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Handbuch Stakeholder-Kommunikation erschienen.


Ihr Zugang zur Datenbank "COMPLIANCEdigital"

  • Sie sind bereits Kunde der Datenbank "COMPLIANCEdigital" dann melden Sie sich bitte im Kundenlogin an.
  • Möchten auch Sie Kunde der Datenbank "COMPLIANCEdigital" werden, dann bestellen Sie Ihren Zugang noch heute.

Dieses Dokument einzeln kaufen

  • schnell informieren: downloaden und lesen
  • auf Wissen vertrauen: geprüfte Fachinformation als PDF
  • bequem zahlen: Zahlung gegen Rechnung, durch Bankeinzug oder per Kreditkarte
PDF | 242 Seiten
€ 44,94*
* inkl. gesetzlicher MwSt.
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück