Grundlagen – Sprache – Praxisbeispiele. Von Prof. Dr. Florian Menz und Prof. Dr. Heinz K. Stahl, Erich Schmidt Verlag, Berlin 2008, 247 S., 49,00 €.
Die Sprache ist das Medium in der Kommunikation – und für Unternehmen eine wichtige Ressource. Wie sich durch den bewussten Einsatz von Sprache die Interaktion mit der Unternehmensumwelt zielorientiert gestalten lässt, zeigen Florian Menz und Heinz K. Stahl in diesem Werk. Sie gehen dabei auf betriebswirtschaftliche, soziologische sowie linguistische Aspekte ein und analysieren detailliert authentische Fälle aus dem Geschäftsalltag. Die Leser erhalten damit eine anschauliche Basis für die gelungene Kommunikation mit ihren Stakeholdern!
Aus dem Inhalt:
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: