Aufgabe der Personalentwicklung ist es, im Rahmen einer Personalentwicklungsstrategie Mitarbeiter aller Ebenen für die Erfüllung ihrer derzeitigen Aufgaben zu qualifizieren und auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten. Qualifizierung bedeutet den Aufbau von fachlichen und Methoden-, aber auch von sozialen, Führungs- und Persönlichkeitskompetenzen. Die Veränderung und der Neuerwerb von Qualifikationen muss im Unternehmen institutionalisiert sein und planmäßig, systematisch und zielorientiert geschehen.
Seiten 75 - 85
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
