Unternehmenseigene Ermittlungen sind gerade „en vogue“. Fast jede Woche kann man in der Presse über ein größeres mittelständisches Unternehmen lesen, das eine sog. „Internal Investigation“ durchführt. Die Thematik hat – obwohl bereits seit über zwei Jahrzehnten praxisrelevant – erst in den letzten Jahren größere Aufmerksamkeit und Beliebtheit erfahren. In den vergangenen drei Jahren sind die ersten wissenschaftlichen Monografien – sie lassen sich als grobe Zusammenfassungen der bisherigen theoretischen, über viele Einzelaufsätze verteilten Erläuterungen zu diesem Themenfeld begreifen – und jüngst die ersten, anwender- und praxisorientierten Handbücher erschienen.
Seiten 1 - 13
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: