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  • eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance" Ausgabe 4/2024

    Compliance bewegt …

    … Unternehmen und Menschen. Wir stellen in dieser Rubrik die Menschen vor, die Compliance bewegt und die Compliance bewegen – fachlich, beruflich und persönlich.
    Willy-Patric Freund, Dr. Doreen Müller
    …Aufgaben geht es nach meiner Erfahrung zwar natürlich vor allem auch um die Sache beziehungsweise den Schutz des Unternehmens, aber man kommt noch viel mehr… …es gut, wenn man digitale Lösungen nutzt, zum Beispiel beim Lieferantenscreening im Sinne des LkSG. Das ist einfach effektiver. Es sollte aber kein…
  • eJournal-Artikel aus "PinG Privacy in Germany" Ausgabe 3/2024

    Von Datenlecks, Social-Media und Anwaltswerbung

    Sebastian Laoutoumai
    …des Klagevorwurfes war. Geht man sodann die veröffentlichte Liste der bislang zusprechenden Entscheidungen durch, wurden danach in bislang nur 8 Fällen… …. Da es hierzu allerdings noch keine höchstrichterliche Entscheidung des BGH gibt, besteht derzeit zumindest die theoretische Möglichkeit, dass die…
  • eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance" Ausgabe 2/2024

    Compliance bewegt …

    … Unternehmen und Menschen. Wir stellen in dieser Rubrik die Menschen vor, die Compliance bewegt und die Compliance bewegen – fachlich, beruflich und persönlich.
    Dr. Christian Rau, Dr. Doreen Müller
    …hinaus. Dies gilt innerhalb des Unternehmens, vor allem aber auch in der Wechselwirkung zwischen dem Unternehmen und der Außenwelt, insbesondere in Gestalt…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 4/2024

    ZCG-Nachrichten

    …geäußert und dabei die Anforderungen einzelner datenschutzrechtlicher Rechtsgrundlagen, die Reichweite des Auskunftsanspruchs und die Voraussetzungen von…
  • eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance" Ausgabe 6/2024

    Compliance bewegt …

    … Unternehmen und Menschen. Wir stellen in dieser Rubrik die Menschen vor, die Compliance bewegt und die Compliance bewegen – fachlich, beruflich und persönlich.
    Dominik Hellweg, Dr. Doreen Müller
    …auch ein Verständnis für das Geschäftsmodell des Unternehmens von zentraler Bedeutung; hierzu sind unter anderem regelmäßige Gespräche mit anderen…
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