COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Autoren
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (17)

… nach Dokumenten-Typ

  • eJournal-Artikel (17)

… nach Jahr

  • 2020 (2)
  • 2019 (4)
  • 2018 (3)
  • 2017 (1)
  • 2016 (1)
  • 2015 (2)
  • 2014 (1)
  • 2012 (1)
  • 2010 (1)
  • 2009 (1)

Alle Filter anzeigen

Alle Filter entfernen

Am häufigsten gesucht

Prüfung Praxis Rechnungslegung Risikomanagements PS 980 Revision Grundlagen Risikomanagement Deutschland Fraud Bedeutung Berichterstattung Rahmen Ifrs interne
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

17 Treffer, Seite 2 von 2, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 3/2014

    Nachhaltige Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit

    Ein Praxisbericht zur Erreichung eines kontinuierlichen Change-Prozesses
    Dr. Markus H. Dahm, Dr. Ralf Schaarschmidt, Benjamin Rolff
    …Change-Prozesses Dr. Markus H. Dahm / Dr. Ralf Schaarschmidt / Benjamin Rolff * Unternehmen benötigen heute Fähigkeiten, welche es ihnen ermöglichen, sich ständig zu… …Unternehmensdimensionen hinweg. Diese Balance sorgt dafür, dass die Unternehmenstransformation Strategy Technology & Processes Abb. 1: SPOT Diamond S T * Dr. Markus H. Dahm…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 2/2020

    Unternehmenskultur im Fokus der Digitalisierungsanforderungen – Teil B

    Ein Konzept zur strukturierten und zielgerichteten Kulturtransformation
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Clemens Holst, Lisa-Marie Schmitz
    …Kulturtransformation Prof. Dr. Markus H. Dahm / Clemens Holst / Lisa-Marie Schmitz* Nachdem im ersten Teil dieses Beitrags die theoriegeleitete Definition und Erklärung… …. Dafür muss eine Art Standortermittlung im Unternehmen durchgeführt werden. Um * Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Manager…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 1/2020

    Unternehmenskultur im Fokus der Digitalisierungsanforderungen – Teil A

    Zur Bedeutung der Unternehmenskultur und darauf bezogener Veränderungsprozesse
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Clemens Holst, Lisa-Marie Schmitz
    …bezogener Veränderungsprozesse Prof. Dr. Markus H. Dahm / Clemens Holst / Lisa-Marie Schmitz* In diesem ersten Teil des Beitrags erfolgt zunächst eine… …, wettbewerbsfähige Zielkultur im Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung zu erreichen. * Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 3/2015

    Unternehmensführung im Wandel: Von der Funktions- zur Prozessorientierung

    Teil 1: Der Kraftakt eines organisationalen Musterwechsels
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Aaron D. Brückner, Jörn B. Heyenrath
    …Musterwechsels Prof. Dr. Markus H. Dahm / Aaron D. Brückner / Jörn B. Heyenrath* Als Resultat steigt durch den erbitterten globalisierten Wettbewerbskampf die… …definiertes Ergebnis mit Hilfe von Ressourcen bzw. Inputfaktoren für einen Kunden (intern und * Prof. Dr. Markus H. Dahm, MBA, ist Strategie-, Organisations-…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 4/2015

    Unternehmensführung im Wandel: Von der Funktions- zur Prozessorientierung

    Teil 2: Die Besonderheiten in Familienunternehmen
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Aaron D. Brückner, Jörn B. Heyenrath
    …Prof. Dr. Markus H. Dahm / Aaron D. Brückner / Jörn B. Heyenrath* Familienunternehmen als Antriebskraft der deutschen Wirtschaft sind den heutigen… …Organisationen – die sog. „hidden champions“ – ist dagegen weitestgehend unbekannt. Eine Analyse der Stiftung Familien- * Prof. Dr. Markus H. Dahm, MBA, ist…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 1/2019

    Disruptive Geschäftsmodelländerungen: Uberisierung – Teil A: Grundlagen und Fallstudie Airbnb

    Wie neue Anbieter etablierte Marktteilnehmer schlagen können
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Benjamin Constantine, Tim Gebauer, Benjamin Bartsch
    …: Grundlagen und Fallstudie Airbnb Prof. Dr. Markus H. Dahm / Benjamin Constantine / Tim Gebauer / Benjamin Bartsch* Seit der Gründung 2009 ist Uber mittels… …. Markus H. Dahm ist Professor für Strategisches Management, Change Management und Business Consulting an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 2/2019

    Disruptive Geschäftsmodelländerungen: Uberisierung – Teil B: Fallstudien Spotify und Paypal

    Wie neue Anbieter etablierte Marktteilnehmer schlagen können
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Benjamin Constantine, Tim Gebauer, Benjamin Bartsch
    …: Fallstudien Spotify und Paypal Prof. Dr. Markus H. Dahm / Benjamin Constantine / Tim Gebauer / Benjamin Bartsch* Dieser Beitrag erklärt, wie neue Anbieter es… …geschaffenen An- * Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Professor für Strategisches Management, Change Management und Business Consulting an der FOM Hochschule für…
◄ zurück 1 2 weiter
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück