COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2014"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (338)
  • Titel (30)

… nach Dokumenten-Typ

  • eBook-Kapitel (166)
  • eJournal-Artikel (156)
  • News (20)
  • eBooks (6)
Alle Filter entfernen

Am häufigsten gesucht

Prüfung Compliance Deutschland Bedeutung Arbeitskreis Institut Controlling Praxis Governance Analyse Ifrs Corporate Unternehmen deutsches Kreditinstituten
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

348 Treffer, Seite 29 von 35, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Anforderungen an den Aufbau und die Organisation und Steuerung eines Multi-Channel Management Systems

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …unternehmerisch denkend positionieren, Fazit 149 umso mehr wird zusätzlich eine Prüfung von Vertriebsstrategien und Kon- zepten notwendig, wie es das…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …151 14 Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten 14.1 Einleitung Werbung ist für viele Unternehmen eine notwendige und – abhängig… …, eine Prüfung der strategischen und operativen Zielerreichung und der Budgets durchzuführen. Eine Besonderheit der Prüfung von Werbeleistungen stellt die… …Einkauf kreativer Leistungen, materieller Leistungen und dem Einkauf von Media-Leistungen. Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten 152… …wenig transparente Aufwand und die schwer zu ermittelnde Relation zwi- schen Werbeeinsatz und -erfolg, eine Prüfung von Werbeleistungen nicht so schnell… …Rechnungskontrolle und Leistungsbestätigung, Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten 154 � Richtlinien über die Abwicklung der Werbeleistungen, z.B… …gemäß Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten 156 aktualisiertem Streuplan bei Plakatwerbung und Insertionen oder Kon- trolle der… …, Verantwortlicher, Wert, Beginn, Ende, Bestellda- ten, Budget (Kontierungsdaten)? Gibt es aussagefähige und eindeutige Umfassendes System der Prüfung der… …Wurden mit den Werbeagenturen Verträge abgeschlos- Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten 160 sen? Wie sind die Laufzeiten und… …Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten 162 Werbeagenturen? Ist diese Stelle von der vertragschließenden Stelle funk- tional getrennt? �… …Fällen ist die Aufnahme neuer Preisverhandlungen vorgese- hen? Umfassendes System der Prüfung der Werbungsaktivitäten 164 14.4 Beschaffung von…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Effizientes Kampagnenmanagement im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …: http://www.coupling-media.de/marketing-lexikon/kampagne.html) Dieser Praxisleitfaden soll Hilfestellung für die Prüfung des Kampagnenma- nagements speziell für Mailings an Stamm-/Bestandskunden geben. Der Fo-… …Prüfung dezidiert zu betrachten (siehe Abschnitt sieben). Aufgrund der besonderen Bedeutung des Datenschutzes im Rahmen der praktischen Prüfungstätigkeit… …führen nachhaltig zur Qualitätsverbesserung und stärkerer Kundenbindung. Die Prüfung des Kampagnenmanagement eröffnet neben den hier aufgezeigten…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Anreizsysteme auf dem Prüfstand – Prüffelder bei der Revision von Anreizsystemen/Incentives unter vertrieblichen Aspekten

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Einleitung Dieser Leitfaden soll Hilfestellung bei der Prüfung vertrieblich relevanter An- reizsysteme geben. Der Fokus liegt neben einer wissenschaftlich… …verschließen. Die Prüfung dieser Anreizsysteme eröffnet neben den hier aufgezeigten revisori- schen Fragestellungen der Internen Revision auch die Möglichkeit…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder der Außendienstorganisation und der Steuerung

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Fra- gen sind geplant. Prüfungsziel: Die Prüfung der Außendienststeuerung sollte Aussagen zu fol- genden Fragestellungen liefern: � Werden Abweichungen… …. Organisationseinheiten � Recruiting des Vertriebs � Hier kann der Leitfaden zur Prüfung von Personalbeschaffungsmaßna- men im Vertrieb zur Hilfestellung herangezogen… …dieser Stelle auf den Leitfaden zur Prüfung von Anreizsystemen unter vertrieblichen Aspekten verwiesen werden. 17.3.2 Operative Planung Die operative…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder bei der Revision des Recruiting von Vertriebsmitarbeitern

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Prüfung der Internen Kontrollsysteme, der Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit aufgeführt. Diese sind nicht als allumfassend und abschließend zu… …Annahme und Prüfung von Entry-Dokumenten zuständig? � Welche Unternehmenseinheiten bzw. Personen haben Einstellungsvoll- macht? � Sind diese ausreichend… …Vertriebsmannschaft ab- hängig ist, desto weniger kann es sich die Interne Revision erlauben, nach einer Risikopriorisierung keine Prüfung mit Fokus auf den Vertrieb… …durchzu- führen. Eine Prüfung durch die Interne Revision unterliegt zusätzlichen branchenspezifischen Besonderheiten, so dass die in diesem Leitfaden aufge-…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder bei der Forderungsausfallprävention unter „vertrieblichen Aspekten“

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …der Prüfung von Prozessen geben, die auf die Prävention von Forderungsausfällen abzielen. Der Fokus liegt auf den Instrumenten und Kontrollen, die im… …formuliert und unter dem Aspekt der Gewichtung der Forderungsausfallprävention zu beantworten. Ein Großteil der aufgeworfe- nen Fragen kann in der Prüfung als… …vertrieblicher Prozesse im Rahmen des Forderungsmanagements könnten daher ein Ausfluss aus einer “Prüfung der Forderungsausfallprävention unter vertrieblichen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder beim Vertrieb von ergänzenden Dienstleistungen

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Denkanstöße bieten, auf welche Punkte gene- rell bei der Prüfung des Vertriebs von ergänzenden Dienstleistungen zu ach- ten ist und, soweit dies in einem…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 2/2014

    Inhalt / Impressum

    …76/78 +++ Verhinderung von Korruptions- und Wettbewerbsdelikten +++ Vorschriften für Risikofinanzierungen +++ Konzern-Insolvenzen +++ ZCG Prüfung… …Auswirkungen des DCGK auf die Abschlussprüfung +++ Prüfung des GDV-Verhaltenskodex +++ Datenbank zum regelmäßigen Informationsaustausch 82 Dr. Philipp Fölsing Im…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 2/2014

    Aktuelle Rechtsprechung zur Corporate Governance

    Dr. Denis Gebhardt
    …Gruppenfreistellungsverordnung von der vorherigen Prüfung durch die Kommission befreit werden. Breiteres Spektrum zulässiger Finanzinstrumente – darunter Beteiligungen…
◄ zurück 27 28 29 30 31 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück