COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2014"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (338)
  • Titel (30)

… nach Dokumenten-Typ

  • eBook-Kapitel (166)
  • eJournal-Artikel (156)
  • News (20)
  • eBooks (6)
Alle Filter entfernen

Am häufigsten gesucht

Fraud Prüfung PS 980 deutsches Risikomanagement Praxis Deutschland Arbeitskreis Kreditinstituten Revision Unternehmen Corporate interne Risikomanagements Berichterstattung
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

348 Treffer, Seite 28 von 35, sortieren nach: Relevanz Datum
  • EU-Regulierung der Abschlussprüfung

  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Compliance (ZfC)" Ausgabe 1/2014

    News vom 06.01.2014 bis zum 28.03.2014

    …Risikoquantifizierung und deren Prüfung. Im Anschluss werden Betrachtungen zum Aspekt Flexibilität und dem Umgang mit sich laufend wandelnden Rahmenbedingungen erläutert… …österreichische Sektion des Unternehmens war mit der Prüfung von Unregelmäßigkeiten im Rahmen einer aktuellen Finanzaffäre betraut worden und berichtet insbesondere… …zur externen Prüfung und den Bericht zum Download finden Sie auf den Seiten des bundeseigenen Theaters unter: http://www. bundestheater.at Weitere…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook

    Revision von Vertrieb und Marketing

    Praxisleitfaden zu spezifischen Prüfungsthemen
    978-3-503-15495-1
    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V., DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Revision der Compliance im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Vertrieb 28 3.2.1 Prüfungsfelder Für die materielle Prüfung der Compliance im Vertrieb haben sich als beson- ders relevante Prüfungsfelder die des… …mit externen Stellen (Behörden), � Der Schutz des eigenen geistigen Eigentums. Durch Prüfung und Auswertung erhält die Interne Revision Hinweise auf…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Aspekte des Self-Auditing im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …(Belastungen/Gutschriften) eine häufig identifizierte Schwachstelle bei der Prüfung von vertrieblichen Prozessen. Durch geeignete Fragestellungen im Rahmen von… …ist somit nicht möglich. Self-Auditing-Systeme sollten daher grundsätzlich nicht als Ersatz für eine Prüfung durch die Interne Revi- sion vor Ort…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prozessmodell Marketing und Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …soll eine strukturierte Herangehensweise im Rahmen der Prüfung der Vertriebsrevision aufgezeigt werden, bevor in den dann folgenden Leitfäden zu…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder der Marketingrevision: Von der Strategie zur operativen Umsetzung

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Auftrags dazu aufgefordert sind, alle Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozesse einer Prüfung zu unterziehen. Das sind aber auch die Verantwortlichen im… …gegliedert ist. Dabei soll der der Leit- faden Anlass dazu geben, sich damit auseinanderzusetzen, dass die Prüfung des Marketings durch die Revision mehr ist… …optimale Gestal- tung von Kundenbeziehungen im Sinne der Ziele des Unternehmens ab. 8.3 Prüfung des strategischen Marketings Eine Prüfung des strategischen… …beitragen Prüfung des strategischen Marketings 85 sollen (geschätzte Budgets und die zeitliche Dimension der Maßnah- men)? 11. Hat eine Analyse… …Teil der Marketingstrategie umzustellen ist, da z.B. durch eine angestreb- Prüfung des operativen Marketings (Marketing Mix) 87 te Diversifikation… …noch auf die Neuausrichtung? 8.4 Prüfung des operativen Marketings (Marketing Mix) Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis… …werden kann, wenn das entsprechende Budget bereits ausgegeben wurde. Aus Sicht der Internen Revision sollte die folgende Leitfrage für eine Prüfung des… …Marketing-Mix entscheidend sein, auch wenn deren Beantwortung si- cherlich eine Herausforderung darstellt und entsprechende Erfahrung bei der Prüfung des Themas… …Revisionspla- nung den Umfang der Prüfung des Marketing Mix klar abzugrenzen, da die Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und Maßnahmen des Marketing-Mix nur… …schwer über eine Prüfung abgedeckt werden kann. Die folgende Tabelle kann bei der Revisionsplanung zur Bestimmung der Prüfungsschwerpunkte herangezogen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüfungsfelder bei den Marketingaktivitäten zur Produkteinführung

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder im Rahmen der Einführung und Modifikation im Produktbereich

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …entscheidungsrelevante Informati- onsweitergebe beleuchtet. Die Prüfung sollte die Bewertung des internen Kontrollsystems ermöglichen. Insbesondere sollte beurteilt… …werden, ob Chancen und Risiken bei der Pro- dukteinführung erkannt und kommuniziert wurden. Nach Möglichkeit sollte die Prüfung projektbegleitend erfolgen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Preismodelle, Sonderkonditionen und Rabatte

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …des Arbeitskreises nicht erst bei der Anwendung von Preismodellen, sondern bereits bei deren Ausgestaltung. Handreichungen zur Prüfung von Kontrollen… …Ab- ständen dem zuständigen Außendienstmitarbeiter zur Prüfung und Frei- gabe vorgelegt? � Wird – möglichst DV-technisch – überprüft, ob die…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 26 27 28 29 30 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück