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15 Treffer, Seite 1 von 2, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Handbuch Stakeholder-Kommunikation

    Merkmale und Ziele der Stakeholder- Kommunikation

    Heinz K. Stahl, Florian Menz
    …vernünftig anerkannte Wahrheit“ angestrebt. Stattdessen lebt der Dialog davon, Widersprüche aufzudecken und unterschiedliche Meinungen durchaus nebeneinander…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Handbuch Stakeholder-Kommunikation

    Schriftliche Stakeholder-Kommunikation unter der Lupe

    Heinz K. Stahl, Florian Menz
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 5/2013

    Unternehmenssteuerung in unsicheren Zeiten?

    Dr. Hans-Jürgen Hillmer
    …geratenen Unternehmen auf die scheinbar unausweichlichen Marktveränderungen verweisen – wenn man allerdings weiß, dass in Wahrheit entsprechenden Studien…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Das Buchführungswahlrecht für Einzelkaufleute

    Einleitung

    Dr. Christian Horn
    …sine qua non. Ohne ordentliche Buchführung ist es unmöglich, die Wahrheit in ihrer ursprünglichen Reinheit aufrechtzuerhalten.“2 Etwa 100 Jahre später…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Big Data – Systeme und Prüfung

    Interview mit Prof. Emeritus Dr. Hartmut Will

    Prof. Dr. Georg Herde, Dr. Hartmut Will
    …den ursprünglichen Daten oder kein Verständ- nis mehr dafür hat, dann ist die Wahrheit in Gefahr. Wenn also der Prüfer nicht kritisch in die… …Datenschwanz der jeweiligen Technologie nicht mit der Realität „herum wedelt“, sondern ihr in Wahrheit entspricht. Auf der Basis deiner langjährigen… …Prüfer blind an die Wahrheit der Daten und an die Relevanz der angewandten Filter und Modelle für den jeweiligen Benutzer der Informationen glaubt, ist… …heißt, zu sehen, dass syntaktische Wahrheit nicht semantische Wahr- heit bedeutet und semantische Wahrheit nicht pragmatische Wahrheit oder Akzep-… …. Erkenntnisgewinn und Wahrheit sind mir immer wichtiger gewesen als Popularität oder Publizierbarkeit. Ich habe keinen Wunsch, eine persönliche Autobiographie…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "WiJ - Journal der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V." Ausgabe 3/2013

    Verschweigen nachteiliger Tatsachen durch bewusstes ‚Nichtsagen‘

    Eine Analyse der Bedeutung unionsrechtlicher Rechtsakte für die dogmatische Einordnung des § 264a Abs. 1 2. Alt. StGB
    PD Dr. Nina Nestler
    …der entsprechenden Inhalte machen. In Wahrheit – so die Argumentation der Vertreter jener Ansicht weiter – verstoße der Täter gegen das Verbot…
  • eJournal-Artikel aus "WiJ - Journal der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V." Ausgabe 3/2013

    Länderbericht Schweiz: Aktuelles Wirtschaftsstrafrecht

    Rechtsanwalt Lucius Richard Blattner, BLaw Nicolas Leu, Rechtsanwalt Friedrich Frank
    …Weise im Interesse der Geldgeber zu verwenden.“ 30 Das Bundesgericht verwendet also unter dem Begriff der Werterhaltungspflicht in Wahrheit völlig andere…
  • eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance" Ausgabe 3/2013

    Vielfältige Erwartungen an Unternehmen

    Gesellschaftliche Verantwortung und angemessene Reaktion
    Prof. Dr. Stefan Behringer
    …Unternehmenskritiker haben nicht zwangsläufig die Wahrheit gepachtet. Unternehmen müssen sich wehren und sich mit klaren Standpunkten an der öffentlichen Diskussion…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Handbuch Aufsichts- und Verwaltungsräte in Kreditinstituten

    Gruppendynamit – Ein Gespräch aus der Zukunft des Konfliktmanagements im Aufsichtsorgan

    Rudolf Lütke Schwienhorst
    …Ausnahme. Da war Blickmeister einfach der Chef und er der Junior. Und das ent- sprach im Kern ja auch der Wahrheit der Situation:4 Blickmeister war der… …. 112ff., der darauf hinweist, dass die Anerkennung der „Wahrheit der Situation“ eine der Grundbedingungen für erfolgreiches Konfliktmanagement darstellt…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Handbuch Aufsichts- und Verwaltungsräte in Kreditinstituten

    Kommunikation als Herausforderung für den Aufsichts- und Verwaltungsrat

    Thomas Schulz
    …, Wirtschaftsentwicklung. Demografie, Wertewandel, Neue Medien. Wahrheit, Transparenz, Authentizität: Die kommunikativen Herausforde- rungen an Unternehmen, insbesondere…
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