COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (63)
  • Autoren (17)

… nach Dokumenten-Typ

  • eJournal-Artikel (59)
  • News (4)

… nach Jahr

  • 2020 (6)
  • 2019 (11)
  • 2018 (7)
  • 2017 (3)
  • 2016 (3)
  • 2015 (11)
  • 2014 (4)
  • 2012 (4)
  • 2010 (3)
  • 2009 (8)
  • 2008 (1)
  • 2007 (2)

Alle Filter anzeigen

Am häufigsten gesucht

Ifrs Banken Praxis PS 980 Governance Anforderungen Controlling interne internen Risikomanagements Risikomanagement Compliance deutschen Institut Arbeitskreis
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

63 Treffer, Seite 1 von 7, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 3/2020

    Umfeldinformationen zur Corporate Governance

    …abseits der aufgeregten Debatten um Künstliche Intelligenz und die Macht der Algorithmen und Tech-Konzerne zu behandeln – darum geht es Markus H. Dahm und…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 2/2020

    Inhalt / Impressum

    …der Digitalisierungs­anforderungen 57 Prof. Dr. Markus H. Dahm / Clemens Holst / Lisa-Marie Schmitz Nachdem im letzten Heft die theoriegeleitete…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 2/2020

    Unternehmenskultur im Fokus der Digitalisierungsanforderungen – Teil B

    Ein Konzept zur strukturierten und zielgerichteten Kulturtransformation
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Clemens Holst, Lisa-Marie Schmitz
    …Kulturtransformation Prof. Dr. Markus H. Dahm / Clemens Holst / Lisa-Marie Schmitz* Nachdem im ersten Teil dieses Beitrags die theoriegeleitete Definition und Erklärung… …. Dafür muss eine Art Standortermittlung im Unternehmen durchgeführt werden. Um * Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Manager…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 2/2020

    Umfeldinformationen zur Corporate Governance

    …wird. Weitere Themen in Ideenmanagement 01/20 sind: CCMaschinelles Lernen in der unternehmerischen Praxis (Prof. Dr. Markus H. Dahm und Benjamin…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 1/2020

    Inhalt / Impressum

    …Fokus der Digitalisierungsanforderungen (Teil A) 5 Prof. Dr. Markus H. Dahm / Clemens Holst / Lisa-Marie Schmitz Auf der Basis begrifflicher Abgrenzungen…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 1/2020

    Unternehmenskultur im Fokus der Digitalisierungsanforderungen – Teil A

    Zur Bedeutung der Unternehmenskultur und darauf bezogener Veränderungsprozesse
    Prof. Dr. Markus H. Dahm, Clemens Holst, Lisa-Marie Schmitz
    …bezogener Veränderungsprozesse Prof. Dr. Markus H. Dahm / Clemens Holst / Lisa-Marie Schmitz* In diesem ersten Teil des Beitrags erfolgt zunächst eine… …, wettbewerbsfähige Zielkultur im Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung zu erreichen. * Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 6/2019

    Jahresinhaltsverzeichnis 2019

    …Anbieter etablierte Marktteilnehmer schlagen können, Teil A: Grundlagen und Fallstudie AirBnB Prof. Dr. Markus H. Dahm, Benjamin Constantine, Tim Gebauer… …Wie neue Anbieter etablierte Marktteilnehmer schlagen können, Teil B: Fallstudien Spotify und Paypal Prof. Dr. Markus H. Dahm, Benjamin Constantine, Tim… …Relationship Readiness Assessment Teil A: Wie bereit sind Organisationen für eine ­geschäftliche Kooperation? Prof. Dr. Markus H. Dahm… …­Geschäfts­beziehungen Prof. Dr. Markus H. Dahm ...................................................... 05/209 ZCG-Beilage IV Jahresinhaltsverzeichnis 2019 Anreizsysteme…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 5/2019

    Inhalt / Impressum

    …(Teil B) 208 Prof. Dr. Markus H. Dahm Nachdem in dem ersten Teil die Gründe für das Eingehen von Kooperationen sowie der Aspekt „Relationship“ als Basis…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 5/2019

    Return on Relationship aus Outsourcingprozessen – Teil B

    Zur Messung des Mehrwerts aus Geschäftsbeziehungen
    Prof. Dr. Markus H. Dahm
    …. Markus H. Dahm* Nachdem in dem ersten Teil die Gründe für das Eingehen von Kooperationen sowie der Aspekt „Relationship“ als Basis geschäftlicher… …zugeordnet, die die Komplexität der einzelnen Dimensionen reduzieren und greifbarer machen. Das wiede- * Prof. Dr. Markus H. Dahm, MBA, ist Manager bei IBM…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift für Corporate Governance" Ausgabe 4/2019

    Relationship Readiness Assessment – Teil A

    Wie bereit sind Organisationen für eine geschäftliche Kooperation?
    Prof. Dr. Markus H. Dahm
    …. Markus H. Dahm* Geschäftliche Kooperationen bilden neben dem internen Ressourcenaufbau und dem externen Ressourcenbezug eine dritte Option zum Schließen… …, Kapitalbeteiligung, Research & Development (R&D) Konsortium, Kartell, Franchising, Licensing und Interessengemeinschaft ein. * Prof. Dr. Markus H. Dahm, MBA, ist…
zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück